FIRMENGESCHICHTE

1902 gründete der Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers mitten in Stuttgart eine Schmiede, die im Krieg zerstört wurde. An derselben Stelle errichtete Walter Röhrig 1948 eine Schlosserei. Das Geschäft wuchs ständig, so das 1979 ein großzügiger Neubau in Stuttgart-Möhringen errichtet und bezogen wurde. Ein Jahr später trat Dieter Röhrig in die väterliche Firma ein und richtete neben dem klassischen Metallbau eine Blechbearbeitung ein.

Elf Jahre danach war es auch in Stuttgart-Möhringen wieder zu eng. Dieter Röhrig kaufte in Stetten auf den Fildern ein größeres Grundstück mit größerem Gebäude. Im Dezember 1998 konnte das Nachbargrundstück erworben und somit die Produktion ausgeweitet werden. Dennis Röhrig ist seit Ende 2008 ebenfalls im Familienunternehmen. Seit 2010 ist er mehrheitlich beteiligt und führt gemeinsam mit Dieter Röhrig die Geschäfte.
Im Sommer 2008 hat die Firma Röhrig die neuen Hallen 5&6 bezogen, in denen wir die Wasserstrahlschneiden und Endmontage konzentrieren. Seit Februar 2014 ist die neue Halle in Betrieb (Halle 7), in die unsere komplette Biegeabteilung umgezogen ist. Somit kann die Laserabteilung die Haupthalle alleine Nutzen und effizienter und ergonomischer Arbeiten.
Aktuell sind 7 Laserschneidemaschinen und 5 Abkantbänke in Betrieb. Wir können Bleche bis zu einer Größe von 2000x4000mm bearbeiten und dank unserer FIBER-LASER Maschinen auch Buntmetalle lasern.
Das Team Röhrig freut sich mit über 70 motivierten Mitarbeitern auf Ihre Anfrage oder Bestellung….